2019 wurden Grabungen aus den letzten Jahren in Areal 1 fortgeführt. Bei Grabungen in ältere Schichten, stießen wir im Südwesten auf eine in die spätrömische Zeit zu datierende Müllkippe. Im Osten der Grabung konnte das im letzten Jahr gefundene byzantinische Haus um weitere Räume ausgegraben werden. Eventuell gehören einige der Räume sogar zu einem neuen Haus. Unerwartet wurde in Areal 1 in diesem Jahr eine Miqwe ausgegraben. Damit können die Fundamente nun sicher in die römische Zeit datiert werden. Zusätzlich wurden im gesamten Areal weitere Zisternen und Kanäle gefunden.

In diesem Jahr wurde erstmals im Areal 3 gegraben. Areal 3 befindet sich auf dem Zionsbergfriedhof weiter nördlich als Areal 1 und ist so zwischen Areal 1 und dem griechischen Garten gelegen. In diesem neuen Abschnitt sollte die von BLISS und DICKIE beschriebene Stadtmauer weiterverfolgt werden. Die beiden Kanten des Trockengrabens (sog. Fosse) konnten lokalisiert werden. Interessant ist, dass dieser mitten durch ein Wohnhaus aus römischer Zeit gegraben wurde. Das aufgefundene, zerstörte Haus verfügte über eine Miqwe. Außerdem wurde ein für die Zeit typischer Mosaikboden und roter Wandputz gefunden.